domenica 25 agosto 2024

Italienische Lesung mit Weinverkostung am 21. September


Viaggiando in Riviera: disegni e racconti di frontiera – Lesung und Degustazione

Am 21. September 2024 um 18:30 Uhr
In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Bremen e.V.

Veranstaltungsort:

Sprachschule La Scuola Toscana

Viviana Trentin und Roberto Capaccio präsentieren Zeichnungen und lesen Geschichten (deutsch und italienisch)

Das Buch nimmt sie mit auf eine Reise in den Süden, in das wunderbare Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, genauer gesagt in das westliche Ligurien und an die Côte d’Azur. Erleben sie ein Kaleidoskop von Lichtern, Farben, Gerüchen und Aromen. Außerdem ein immer kobaltblaues Meer.

Im Rahmen der Veranstaltung schreiten wir, unter kundiger Führung der Künstlerin Viviana Trentin und der Sommelière Sara Gasparri, durch den Plot des Buches und verkosten passend ausgewählte Weine.

Die Künstlerin Viviana Trentin wurde 1968 in Venetien und zeichnet und malt seit ihrer Kindheit. Sie lebt seit 1991 in Bremen. Von ihr stammen die Zeichnungen.

Roberto Capaccio, geboren 1966, lebt in Imperia und hat Politik an der Universität Genua studiert. Von ihm stammen die Kurzgeschichten.

Sara Gasparri ist eine geprüfte Sommelière der italienischen FISAR und zugleich Sprachdozentin. Sie lebt und arbeitet in Bremen und nimmt Sie mit auf eine unvergessliche Weinreise.

Tickets/Eintritt: Der Eintritt kostet 15 € für Vereinsmitglieder/Sprachschüler*innen der Sprachschule La Scuola Toscana und 20€ für alle weiteren Gäste. Im Eintritt enthalten ist die Weindegustation. Den Eintritt entrichten Sie bitte im Vorfeld. Nach Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bankverbindung genannt.

    Anmeldungen bitte unter: 

    https://benvenuti-italia.de/