martedì 8 novembre 2011

Ein Kommentar: Karin

Es war eine tolle Woche mit vielen neuen Eindrücken!


Der Kurs war sehr abwechslungsreich und auf die Teilnehmer zugeschnitten. Sara, dieses 1,50 m Energiebündel [eigentlich bin ich stolze 1,55 m :-) ] hat alles super organisiert, ob es das Hotel war, die Fahrräder, die Weinprobe, das gemeinsame Kochen....war einfach toll. So macht es Spaß eine Sprache zu lernen. Und das es viel gebracht hat, davon konnten sich letzte Woche bereits die anderen Teilnehmer aus den Sprachkurs hier in Köln überzeugen. Man selbst merkt ja erst wie viel man dazu gelernt hat, wenn andere staunen. Aber eine Woche in Livorno bringt einen wirklich sehr viel weiter. Nicht nur der Kurs, sondern man sprich ja auch unabhängig davon den ganzen Tag über italienisch: ob man sich mit den Kellnern im Restaurant unterhält, im Hotel über das Wetter in Deutschland, im Bus oder einfach man fragt wieder jemanden nach dem Weg. Nach kurzer Zeit versteht man die Leute immer besser. Alle sind freundlich, hilfsbereit und warten geduldig bis man alles erzählt hat, was ja in einer fremden Sprache manchmal etwas länger dauert.... Da es mir so gut gefallen hat, werde ich das sicherlich mal wiederholen! April 2010 Karin Schweinheim

Nessun commento:

Posta un commento