lunedì 30 novembre 2015

Film in italiano al cinema City 46, 3-9 dicembre

Kinofilm in Italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln
Italien 2012, 98 Minuten, OmU
Regie: Giuseppe Piccioni

rot_und_blau1Beim Schulalltag an einem römischen Gymnasium scheint einiges im Argen zu liegen: Die Schuldirektorin Guiliana bringt morgens das Klopapier für die Toiletten mit. Der Kunstlehrer Signor Fiorito leidet unter der Dummheit seiner Schüler und wartet auf seine Rente. Junglehrer Prezioso zumindest steckt voller Idealismus – kommt aber schnell an seine Grenzen. Auch die jugendlichen Schüler haben so ihre Probleme: Der 14-jährige Enrice macht den Klassenclown, übernachtet aber heimlich in der Turnhalle, weil seine Mutter plötzlich verschwunden ist. Adam, der stille Klassenprimus, hat eine merkwürdige Beziehung mit einem Mädchen, das ihn demütigt.
Auf sensible Weise zeigt Regisseur Giuseppe Piccioni den Mikrokosmos der Schule als Kosmos des Lebens. „Mein Film ist keine Anklage gegen das Schulsystem… Die Schule ist eine Kreuzung, an der sich die desillusionierten Existenzen der Erwachsenen und die Träume der Jugendlichen begegnen.“ (Giuseppe Piccioni)
Der Titel bezieht sich auf die roten und blauen Korrekturstifte, die in italienischen Schulen gebräuchlich sind.
Termine:
Donnerstag, 03.12.2015, Sonntag, 06.12.2015, Montag, 07.12.2015, Dienstag, 08.12.2015
Immer um 20:00 Uhr
Der Trailer: Rot und Blau / Il rosso e il blu

Kartenvorbestellung beim City46

Telefon
0421 / 957 992 90 (auch AB)
Mail
tickets(at)city46(dot)de
Web
Webseite City46 oder Filmhinweis City46

Nessun commento:

Posta un commento